Deine Chance: Ausbildung beim CAL e. V.

Datum: 15. Dezember 2023

Detmold, Lippe, Kreis Lippe DE CAL e.V.

Deine Ausbildung

Deine Bewerbungen waren bislang erfolglos?
Du bist in deinem Ausbildungsbetrieb nicht glücklich und suchst einen neuen Betrieb?
Du hast ein erfolgreiches Praktikum absolviert, würdest gerne in diesem Betrieb auch deine Ausbildung machen, jedoch kann der Betrieb das alleine nicht leisten?

Wir bieten dir eine Chance.

Bei uns kannst du in fast allen Ausbildungsberufen eine duale Ausbildung absolvieren, nach Absprache ggf. auch in Teilzeit. Mit dem CAL e. V. hast du immer eine*n persönliche Ansprechpartner*in an deiner Seite – über die komplette Ausbildungszeit. Wir begleiten dich nicht nur als Vertragspartner*in, sondern auch als Krisenmanager*in, Alltagshelfer*in und Persönlichkeitscoach.

Deine praktische Ausbildung findet bei einem unserer Kooperationspartner, also einem „ganz normalen“ lippischen Unternehmen oder einer öffentlichen Verwaltung statt. Hier hast du eine*n kompetente*n Ausbilder*in, die/der die Berufsausbildung fachlich begleitet. (Unsere Partner findet du zum Beispiel hier.)

An der zuständigen Berufsschule, die je nach Beruf in Teilzeitunterricht oder Blockunterricht stattfindet, lernst du neben dem Basiswissen auch wichtige theoretische Hintergründe und praktische Zusammenhänge.

Fragen? Interesse? Ideen?
Melde dich!

Das bringst Du mit

Eine Ausbildung ist kein Kinderspiel.

Eine Ausbildung sichert Deine Zukunft.

Du bist dir sicher: ICH WILL JETZT DURCHSTARTEN!

Dann melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Das bieten wir Dir

EINE CHANCE.

• Ausbildungsplätze in Lippe (nahezu alle kaufmännischen und handwerklichen Berufe)
  • wir sind Vertrags- und Ansprechpartner*innen während der gesamten Ausbildung