Unterstützen

Im eigenen Unternehmen ausgebildeter Nachwuchs sichert die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens. Bilden auch Sie aus! Die Ausbildung beim CAL e.V. ist ein zusätzlicher Baustein zu den bisherigen Ausbildungskonzepten und eröffnet neue Möglichkeiten der Ausbildung mit Vorteilen auch für Ihr Unternehmen:

• Sicherung des Fachkräftenachwuchses aus eigenen Reihen
  • Organisatorische und administrative Entlastung durch externes Ausbildungsmanagement
  • Professionelle, persönliche Betreuung durch die CAL Mitarbeiterinnen
  • Komplette Abwicklung und Organisation der Ausbildung von der Ausschreibung bis zur Zeugniserstellung
  • Beratung und Entlastung beim Recruiting
  • Monitoring und Feedbackgespräche
  • Koordination und Zusammenarbeit mit Kammern, Maßnahmenträgern, Behörden und Schulen
  • Krisenintervention
  • finanzielle Entlastung
  • Übernahme sozialer Verantwortung und lokales Engagement

Mitgliedschaft

Ausbildende Mitglieder zahlen je nach Ausbildungsberuf und finanzieller Unternehmenssituation einen individuellen Mitgliedsbeitrag pro Auszubildenden und Monat. Eine finanzielle Unterstützung durch Mittel des Vereins wird ermöglicht, wenn zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen werden oder das Unternehmen aufgrund akuter wirtschaftlicher Lage nicht für eine volle Ausbildung aufkommen kann.

Die regulären Beiträge belaufen sich zwischen 1.000 € und 1.500 € monatlich. Damit sind die Ausbildungskosten für das Unternehmen immer noch bis zu 25% günstiger im Vergleich zu einer eigens organisierten Ausbildung.

JETZT AUSBILDEN!

Sie möchten nicht ausbilden, unterstützen aber die Arbeit des Vereins?

Dann werden sie FÖRDERMITGLIED und unterstützen Sie den Verein mit mind. 50 €/ Jahr.
Als Fördermitglied werden sie auf den Mitgliederseiten des Vereins geführt, werden zu allen Veranstaltungen und Versammlungen eingeladen und erhalten alle aktuellen Informationen zum Verein.

Sprechen Sie uns gerne an.

Spende

Neben der Mitgliedschaft beim CAL e.V. besteht für Unternehmen und Privatpersonen auch die Möglichkeit, den Ausbildungsverein mit einer Spende in seiner Arbeit zu unterstützen. Die Spende kann frei oder zweckgebunden erfolgen.
Die Spende beim gemeinnützigen CAL e.V. ist steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

>> Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Eine Spende überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Chance Ausbildung Lippe e. V.
VerbundVolksbank OWL eG
BIC: DGPBDE3MXXX