Wechsel im Ausbildungsmanagement

Datum: 25. April 2024

Alles neu macht der Mai.

Pünktlich zum Monatswechsel startete Michaela Görder beim CAL e.V. Die zweifache Mutter und Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung im Finanzwesen und Controlling übernimmt beim Verein zunächst vorwiegend die Aufgaben rund um die Finanzen. Neben dem Kreditoren- und Debitorenmanagement wird auch das Vereinscontrolling in den Verantwortungsbereich von Michaela Görder fallen. „Ich freue mich vor allem auf die sinnstiftende Tätigkeit und das Team des CAL, das wichtige Arbeit für die Ausbildungsregion Lippe leistet.“ Gemeinsam mit Eva-Maria Iselin bildet sie fortan das Ausbildungsmanagement. Neben Finanzen und Controlling sind hier die administrativen Aufgaben rund um die Auszubildenden und die Ausbildung, die Mitgliederverwaltung sowie die Bereiche Marketing, Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt.

Ursula Terfloth, die im Mai 2022 zum Verein kam, verlässt auf eigenen Wunsch Ende Juni das Team. Nach zwei spannenden Jahren verabschiedet sich die Diplom Betriebswirtin mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Mir hat die Arbeit beim CAL viel Freude bereitet und ich war sehr gerne Teil des Teams. Persönliche Veränderungen bieten mir nun neue Herausforderungen, auf die ich mich ebenfalls freue.“

Geschäftsführerin Dr. A. Heinrike Heil würdigte im Rahmen des Neueinstandes die Verdienste der scheidenden Mitarbeiterin: „Mit engagiertem Einsatz, ihrer besonnen Art und ihrer Erfahrung bereicherte sie die Vereinsarbeit. Dafür danken wir ihr von Herzen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“